Archiv für April 5th, 2009

Unschlüssig

Sonntag 5. April 2009 von Sumpf

Nachdem ich auch am Freitag eine ähnlich harte Tempoeinheit gelaufen bin, wäre nun heute eigentlich ein langer und langsamer Lauf zwecks Regeneration an der Reihe gewesen. Die hierfür ideale Strecke geht durchs Moor, führt aber auch, um auf die Länge zu kommen, in Richtung Harburger Hafen. Ehrlich gesagt wegen der dortigen Industrieansiedlung, landschaftlich nicht so reizvoll. Der bedeckte Himmel verringerte dann zusätzlich noch meine Lust zu laufen. :roll: Fast hätte ich den Lauf wie letzte Woche abgeblasen und auf den Montag verlegt. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Nach langem Hin und Her, entschied ich mich schließlich für die Fischbeker Heide. Die Strecke der Winterlaufserie ist ein 10 km Rundkurs der über die Ausläufer der Harburger Berge führt. Es geht überwiegend durch den Wald und ist recht abwechslungsreich. Für mein Vorhaben zwar nicht ideal weil er wegen des Höhenprofils auch recht anspruchsvoll ist. Zwei Runden wären dann zuviel gewesen, aber um auf mehr Kilometer zu kommen, musste ich noch kombinieren: sonst fahre ich zum Startpunkt, nun entschied ich mich, die vier Kilometer dorthin und zurück auch zu laufen. So kam ich immerhin auf gut 18 km Gesamtstrecke.
Hinterher war ich dann doch froh und hatte ein gutes Gewissen. Es war die richtige Entscheidung! :D

Kategorie: Läufe | 3 Kommentare »