Unschlüssig

Sonntag 5. April 2009 von Sumpf

Nachdem ich auch am Freitag eine ähnlich harte Tempoeinheit gelaufen bin, wäre nun heute eigentlich ein langer und langsamer Lauf zwecks Regeneration an der Reihe gewesen. Die hierfür ideale Strecke geht durchs Moor, führt aber auch, um auf die Länge zu kommen, in Richtung Harburger Hafen. Ehrlich gesagt wegen der dortigen Industrieansiedlung, landschaftlich nicht so reizvoll. Der bedeckte Himmel verringerte dann zusätzlich noch meine Lust zu laufen. :roll: Fast hätte ich den Lauf wie letzte Woche abgeblasen und auf den Montag verlegt. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden!
Nach langem Hin und Her, entschied ich mich schließlich für die Fischbeker Heide. Die Strecke der Winterlaufserie ist ein 10 km Rundkurs der über die Ausläufer der Harburger Berge führt. Es geht überwiegend durch den Wald und ist recht abwechslungsreich. Für mein Vorhaben zwar nicht ideal weil er wegen des Höhenprofils auch recht anspruchsvoll ist. Zwei Runden wären dann zuviel gewesen, aber um auf mehr Kilometer zu kommen, musste ich noch kombinieren: sonst fahre ich zum Startpunkt, nun entschied ich mich, die vier Kilometer dorthin und zurück auch zu laufen. So kam ich immerhin auf gut 18 km Gesamtstrecke.
Hinterher war ich dann doch froh und hatte ein gutes Gewissen. Es war die richtige Entscheidung! :D

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 5. April 2009 um 21:31 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Kommentare über “Unschlüssig”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Manchmal endet es gut, ein wenig zu warten. Die Entscheidung war doch super. Eine deutlich schönere Strecke und doch noch auf Distanz gekommen. Sehr schön!

  2. 4Avatars Billi schrieb:

    Hej,

    dann bist Du ja bei mir vorbei getrabt …

    Ab Schnuckendrift ist es auch schön, zu laufen. Da ist es nur ein bisschen hügelig und man kann, durch die vielen Abzweigungen, die Strecke variieren.

    Läufst Du da mit? http://www.harburger-hafenfest.de/htb.htm

    ;)

  3. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Hannes
    Du hast Recht: man sollte nicht nur das reine Training in den Vordergrund stellen, sondern auch Spass am Laufen haben. Eine Möglichkeit dabei ist,wenn man mal neue Laufstrecken ausprobiert.

    @Bille
    Danke für den Tipp, werde ich zwecks Abwechslung mal mit einplanen!
    Veritas Hafenlauf: den hatte ich ganz vergessen. Letztes Jahr hätte ich fast spontan dran teilgenommen. Vielleicht dieses Jahr in Kombination mit < 45 auf die 10 km. :D