Archiv für April 30th, 2009

Batik

Donnerstag 30. April 2009 von Sumpf

Vielleicht kann sich noch der Eine oder Andere daran erinnern: früher hat man sich ein Unikat aus einem T-Shirt gebastelt, indem der Stoff an einigen Stellen abgebunden wurde um es dann zu färben. Heraus kamen irgendwelche psychedelischen Muster, das nannte man Batik, oder so…

Gestern hatte ich diesbezüglich mit einer anderen Technik versucht, mein Laufshirt individuell zu gestalten. Ich lief einfach 15 km in einer (für mich) anspruchvollen Pace von 4:45 und fertig war das Shirt, sieht dann so aus:

 

 

 

Hier eine Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile:

  • Endorphine pur wegen neuer Bestzeit auf 15km
  • T-Shirt einfärben in gut einer Stunde fertig 
  • positiver Trainingseffekt
  • schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt
  • nicht farbecht
  • akute Schmerzzustände, sobald das Duschen beginnt
  • leider nur rotes Einfärben möglich (bin nicht adelig)

Zum Schluss noch ein Tipp:
Sollte es euch auch mal passieren und das Design gefällt nicht, dann unbedingt zeitnah und mit kaltem Wasser auswaschen. So ist eine rückstandslose Entfernung kein Problem!

Kategorie: Berichte, Läufe | 10 Kommentare »