Archiv für Mai 19th, 2009

Der Internist

Dienstag 19. Mai 2009 von Sumpf

Oder auch Facharzt für innere Medizin. Wie angekündigt wurde ich am Montag, gleich morgens dort vorstellig. Auch da wurde ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen, beides ok. Für weitere Werte wurde mir nochmal etwas Blut abgezapft.

Der Arzt hält ein Problem mit dem Herzen für relativ unwahrscheinlich. Um ganz sicher zu gehen, wird Anfang Juni nochmal ein Belastungs-EKG gemacht, wobei an die Leistungsgrenze gegangen werden soll. Beim Blut abnehmen erwähnte die Arzthelferin, dass es auch vom Rücken kommen kann – z.B. ein verschobener Wirbel – und ich sollte auch mal zum Chiropraktiker gehen. Interessant ist, dass unabhängig davon auch Torsten mir von der gleichen Erfahrung berichtete! Nun warte ich erstmal das Ergebnis der Blutwerte und das EKG ab. In der Zwischenzeit wird das Training seitens der Intensität und dem Tempo etwas runtergefahren.

Kategorie: Berichte, Krankheiten | 8 Kommentare »