Der Internist

Dienstag 19. Mai 2009 von Sumpf

Oder auch Facharzt für innere Medizin. Wie angekündigt wurde ich am Montag, gleich morgens dort vorstellig. Auch da wurde ein EKG gemacht und Blutdruck gemessen, beides ok. Für weitere Werte wurde mir nochmal etwas Blut abgezapft.

Der Arzt hält ein Problem mit dem Herzen für relativ unwahrscheinlich. Um ganz sicher zu gehen, wird Anfang Juni nochmal ein Belastungs-EKG gemacht, wobei an die Leistungsgrenze gegangen werden soll. Beim Blut abnehmen erwähnte die Arzthelferin, dass es auch vom Rücken kommen kann – z.B. ein verschobener Wirbel – und ich sollte auch mal zum Chiropraktiker gehen. Interessant ist, dass unabhängig davon auch Torsten mir von der gleichen Erfahrung berichtete! Nun warte ich erstmal das Ergebnis der Blutwerte und das EKG ab. In der Zwischenzeit wird das Training seitens der Intensität und dem Tempo etwas runtergefahren.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 19. Mai 2009 um 23:29 und abgelegt unter Berichte, Krankheiten. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

8 Kommentare über “Der Internist”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Das klingt soweit weiter ganz gut. Noch immer nichts Schlimmeres festgestellt. So wollen wir es. Und wenn es vom Rücken kommt, dann verschwindet es mit etwas Arbeit für den Rücken auch wieder ;)

  2. 4Avatars Torsten schrieb:

    Vielleicht sollte ich es mal als Burstschmerzorakel versuchen. ;-)

  3. 4Avatars Eva schrieb:

    Hi Andreas,

    das beruhigt ja erstmal ein wenig. :-)

    Um mich Torsten anzuschließen: Ich hatte auch bis vor ca. drei Wochen oft nach dem Laufen ein starkes Reißen, Brennen wie auch immer direkt unter dem linken Rippenbogen. Es hat sich definitiv nicht nach Kreuz angefühlt! Aber: einmal von meinem Freund fachmännisch eingeränkt und die Beschwerden wurden binnen weniger Tage weniger und sind heute ganz weg.

    Mein Tip also auch: Mal den Rücken zumindst mit abklären lassen.

    Weiterhin gute Beserung und einen schönen Vadderdaa! :-D

  4. 4Avatars Gerd schrieb:

    Am schlimmsten finde eich immer diese Ungewissheit. Ich drücke Dir die Daumen das sich alles bald aufklärt und Du wieder unbeschwert Laufen kannst!

  5. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Hannes
    Durch den ‚Rückenfit‘ – Kurs tue ich eigentlich fast jeden Dienstag etwas für den Rücken. Aber wenn wirklich ein Wirbelkörper verschoben sein sollte, hilft natürlich nur ein Chiropraktiker.

    @Torsten
    Zumindest bist Du in Zukunft meine erste Adresse
    bei Rückenproblemen! ;)

    @Eva
    Schade, Dein Freund ist soweit weg: ich hätte ihn mir sonst mal ausgeliehen. :lol:

    @Gerd
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu! man hat, solange nicht alles restlos geklärt ist, ein ungutes Gefühl!

  6. 4Avatars Eva schrieb:

    Hm, ok. Wenn wir mal nach Hamburg kommen, wirst Du von meinem Freund eingeknackst und massiert und wir bekommen eine Insiderführung. Deal? *glux*

  7. 4Avatars Brennr.de schrieb:

    Ich befürchtete beim mir auch eine
    Herzmuskelentzündung, doch letztendlich war es nur eine Grippe. Blut und EKG waren ok. Das mit dem Wirbel kann durchaus sein. Habe auch schon gehört, dass Zahnprobleme auch eine Ursache sein können. Aber ein Belastungs-EKG ist sicher nicht verkehrt. Ich wünsche Dir, dass Du bald Klarheit hast und schnell wieder mit freiem Kopf laufen kannst.

  8. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Christian
    Zum Glück scheint es bei uns Beiden ja keine Herzmuskelentzündung gewesen zu sein. Das Internet bietet (manchmal leider) zu jedem Symptom eine ganze Latte an möglichen Krankheiten.
    Diese Tatsache macht es einem nicht einfacher! :roll: Das auch die Zähne für einiges die Ursache sein können, hörte ich von einem Arbeitskollegen – einem Triathleten – der kürzlich bei dem bekannten Sportarzt Til Steinmeier vorstellig wurde, der auch dort ansetzte!

    Auch ich wünsche Dir weiter gute Besserung und auf dass das Laufen wieder richtig gut hinhaut!

Kommentar schreiben

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)