Drei vorm Komma!

Freitag 7. März 2008 von Sumpf

Ursprünglich wollte ich heute zunächst 10km im aeroben Bereich laufen um mit einem 240er Intervall abzuschliessen.

Christian berichtete auf seinem Laufblog kürzlich von seiner Challenge über 1000m. Der Gedanke, dies auch mal zu versuchen ließ mich nicht los. Ich stellte mir auf meiner Garmin-Uhr den Laufassistenten auf die Pace von 4:00 ein. Ein Tempo, dass ich normalerweise nur für die 240m verwende um dann eine Gehpause zu machen. Zumal ich ja auch schon 10km hinter mir hatte, rechnete ich mit einer Pace von etwa 4:10. Auf den ersten 400m hatte ich schon einen Vorsprung von fast 20m, konnte das Tempo weiter halten und schaffte doch tatsächlich eine 3:52!

Soeben lese ich, er hat es heute auch in 4:07 geschafft – Respekt!

Er schreibt des weiteren, das es Leute gibt, die sogar noch schneller sind und dies Tempo über Marathondistanz durchlaufen. Ich muss sagen, auch für mich unvorstell- und unerreichbar! Allein mein Puls stieg auf eine neue Rekordmarke von 179.

Hiermit ist auch meine Berechnungsgrundlage für die Laktatschwelle wieder über den Haufen :-(

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 7. März 2008 um 23:45 und abgelegt unter Bestzeiten, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.