Diesen Sonntag…

Samstag 25. April 2009 von Sumpf

…gibt’s zwei Highlights: zum Einen, meine Garmin Forerunner 305 wird zwei Jahre alt.Über 2600 km ist sie bei meinen Läufen nun schon mein ständiger Begleiter. Oft kauft man sich irgendeinen technischen Schnickschnack, wo hinterher die Ernüchterung kommt, weil in der Praxis doch nicht so toll, oder wenig später ein Nachfolgemodell wieder mehr Features bietet. Bei der 305 ist das anders: sie ist für mich die ideale Laufuhr die fast keine Wünsche offen lässt. Übrigens ist die Akkulaufzeit immer noch unverändert wie am ersten Tag und der Puls-Brustgürtel hat immer noch seine erste Knopfzelle. Sollte ich mal zum Triathlon konvertieren, wäre für mich als Nachfolgemodell die 310XT von Garmin die erste Wahl, weil sie zusätzlich auch noch wasserdicht ist.

Das zweite Highlight ist der morgen stattfindende Hamburg-Marathon!
Letztes Jahr war dieser Lauf mein Marathon-Debut. Diesmal muss ich allerdings mangels Vorbereitung einmal aussetzen. Obwohl: das stimmt nicht ganz, denn ich habe vor, ab km 5 meinen Kollegen für ca. 10 km zu begleiten. Ich hoffe mal, dass man mich nicht wegen fehlender Startnummer von der Strecke holt. Um etwa 9:30 Uhr gehts für mich los und ich bin schon etwas aufgeregt, obwohl es ja um nichts geht – ich brauche ja noch nicht mal anzukommen… ;)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 25. April 2009 um 23:47 und abgelegt unter Berichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Diesen Sonntag…”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Klingt klasse. Bezüglich der Uhr kann ich dir nur zustimmen – der Kauf lohnt sich wirklich.

    Ich hoffe du hast es beim Hamburg-Marathon genossen, ein kurzes Stück mit zu laufen ;)

  2. 4Avatars Sumpf schrieb:

    Ja, Hannes, es war wirklich super! :D
    (Siehe auch mein Beitrag am Sonntag…)