Pollenfluch

Montag 20. April 2009 von Sumpf

Die Seite gibt es wirklich und die Verballhornung trifft es auf den Punkt: es ist wirklich ein Fluch! Zurzeit ist die Birke übermäßig am Fliegen und ich kenne alleine drei Leute, die im Moment massive Probleme damit haben: niesen, husten, laufende Nase und tränende Augen.

Obwohl ich bisher nie Probleme damit hatte, bekam ich nach dem abendlichen Lauf am letzten Mittwoch plötzlich starken Husten der etwa eine Stunde anhielt! :cry: Der Pollenflug war zu dem Zeitpunkt laut Internet extrem.

Mein heutiger Lauf nach der Arbeit war zweigeteilt. Erst schnelle 10km, dann langsamere 5km. So war es zumindest geplant, kam aber anders:

War es der Pollenflug, oder die relativ warmen 17°C? Man weiss es nicht. Kann auch sein, dass mein Tempo einfach zu hoch war. Die Pace von 4:39 hielt ich jedenfalls nur 6km durch. Auch die dann folgenden 10km strengten mehr an als sonst, obwohl ich nun langsamer unterwegs war. Den ganzen Abend fühle ich mich nun schon schlapp und habe das Gefühl ein Gewicht liegt auf dem Brustkorb. Ich hoffe mal, das gibt sich wieder und ich hatte einfach nur einen schlechten Tag…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 20. April 2009 um 23:29 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Pollenfluch”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Das klingt gar nicht gut – vor allem wenn man bisher nicht solche Probleme hatte und man nicht recht weiß, was man nun tun soll.

    Wünsche dir gute Besserung!

  2. 4Avatars Billi schrieb:

    *wink* aus Bad Kissingen …

    Denkt an mich :?

    Wehe, Ihr grillt heute ohne mich :cry: