Buchholz

Sonntag 15. Juni 2008 von Sumpf

Obwohl meine heutige Tagesform nicht ganz optimal war kam ich mit 46:27 ins Ziel!
Etwas Magen/Darm – Probleme hatte ich schon über den Tag verteilt, führte dies aber auf die übliche Nervosität zurück. Aber auch nach dem Lauf wurde es nicht besser. Es macht ja keinen Sinn, nach einem Lauf noch nervös zu sein, somit hatte dies wohl andere Ursachen.

Wenn ich die Abweichung der Streckenlänge gegenüber der Garmin in Höhe von 150 Metern abziehe, hätte ich meine PB sogar um zehn Sekunden unterboten. Aber hier lohnt sich kein neuer Eintrag in meiner PB-Liste. Bis Kilometer 5 hatte ich sogar eine Durchschnitspace von 4:30. Aber die Kräfte ließen in der zweiten Hälfte wegen des leichten Höhenprofils (20 Meter) doch nach. Beim Endspurt geht es nochmal 150m leicht bergan, hier erreichte meine Herzfrequenz wieder sein Maximum von 178!

Auch wenn ich meine Bestzeit nicht toppen konnte, habe ich mich trotzdem gegenüber dem Vorjahr um gut vier Minuten verbessern können. Damit kann man wirklich zufrieden sein. Dieses Jahr waren besonders gute M45er am Start, sodass ich meilenweit vom dritten Platz in meiner Altersklasse entfernt war. Hierfür hätte ich dieses Jahr 40:22 laufen müssen – mein Ziel in weiter Zukunft…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 15. Juni 2008 um 21:47 und abgelegt unter Berichte, Läufe, Wettkämpfe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Kommentare über “Buchholz”

  1. 4Avatars Uwe schrieb:

    Gratuliere! Das ist doch eine super Zeit! Das werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen. Aber für den Alsterlauf möchte ich auch gern mal wieder an meine Bestzeit (aus dem Jahre 1998 oder war es 1898?) von 49 min rankommen. :)

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Hey Du M35er, na klar schaffst Du das! Und wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.
    Toooor!!! Sorry, es fiel gerade das 1:0 gegen die Österreicher…

  3. 4Avatars Christoph schrieb:

    Hallo Andreas,
    Glückwünsche zu Deinen Lauf in Buchholz. Du hattest übrigens meinen “Trainer” angesprochen, der etwas wenig glücklich an diesem Tag war.

  4. 4Avatars Dirk schrieb:

    Hallo Andreas,

    ich hoffe Dir geht es gut? ich finde es super das Du Platz 20 erreicht hast. Herzlichen Glückwunsch….
    Wir sehen uns….

    SG sagt Dirk :-)