Archiv für April 4th, 2010

1000 Stecknadeln

Sonntag 4. April 2010 von Sumpf

Gestern Morgen hatte ich mich, was meine Laufbekleidung anging, total vertan. Ich schaute zwar vorher noch auf’s Thermometer, aber ich war wohl noch nicht ganz wach um die Information sinnvoll zu verarbeiten. Unterhalb von zehn Grad trage ich eigentlich mein Langarmshirt. Es waren 6°C aber ich wählte mein kurzes Laufshirt. Das Thermometer im Auto zeigte sogar nur 4°C. Bevor ich das richtig realisierte, war ich aber bereits im Wald auf dem Parkplatz und da hatte ich auch keine Lust mehr, nochmal umzudrehen.
Die Kälte machte sich dann die ersten Kilometer an den Armen durch Taubheitsgefühl und ein unangenehmes Kribbeln bemerkbar, als wären sie eingeschlafen.

Während der 10,3 km „Bergrunde“ lief ich zur Hochform auf. Nachdem sich meine Arme wieder normalisierten, gab ich bergab richtig Gas und selbst die Anstiege schaffte ich allesamt ohne Gehpause. Später zu Hause bei der Auswertung mit Sporttracks, stellte ich mit Erstaunen fest, dass ich mit gut 56 Minuten einen neuen Streckenrekord geschafft hatte! Das klingt nicht besonders schnell, aber allein auf den ersten drei Kilometern geht es rund 70 Meter rauf und der Kilometer sechs nochmal weitere 30 Meter. Durch die Abstiege kann man das aber nicht ausgleichen, weil auch die zum Teil so steil sind, dass man stark abbremsen muss um sich nicht zu überschlagen.

Morgen ist dann als Ausgleich Langstrecke in langsam geplant, auch schon um die Ostereier wieder abzulaufen. ;)

Kategorie: Berichte, Bestzeiten, Läufe | 2 Kommentare »