Marathon: T minus 29

Samstag 29. März 2008 von Sumpf

Unaufhaltsam rückt der große Tag näher und vereinzelt kommen leichte Zweifel auf: „Habe ich ausreichend trainiert?“, oder: „bin ich am Wettkampftag auch fit?“ Oder man befürchtet, eine simple Erkältung setzt einen ausser Gefecht. Verstärkt wurde dies auch, weil nach meinem Coopertest Schmerzen in der Brust auftauchten. Um kein Risiko einzugehen bin ich – nachdem die Symptome kaum besser wurden – am nächsten Tag zum Kardiologen: Echokardiographie und Belastungs-EKG. Zum Glück beides ohne Befund. Aber: Zu hoher Blutdruck! Genau deshalb bin ich seinerzeit mit dem Laufen angefangen. Nun wiege ich 15kg weniger und bin ein vielfaches fitter und hab‘ nun das gleiche Problem an der Backe :-(
Aber ich glaube, man darf sich da nicht verrückt machen: Gegen den Blutdruck gibts ggf. Medikamente und die oben genannten Zweifel hat wohl fast jeder Marathon – Debütant…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 29. März 2008 um 00:55 und abgelegt unter Berichte, Krankheiten. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Marathon: T minus 29”

  1. 4Avatars Bille schrieb:

    Hej Andreas,

    habe mir gerade mal die Strecke angesehen. Wir müssen mal gucken, an welchen Punkten Du Unterstützung brauchtst. Es ist bestimmt möglich, zu zwei bis drei verschiedenen Punkten zu düsen. Was meinst du?

    Was ist das für ein Zeichen links neben der URL?

    bIlLe

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Unterstützung brauche ich erst im Ziel: Einzelteile einsammeln – nee, mal im Ernst, alle paar Kilometer wird man sowieso versorgt…
    Moralische Unterstützung vielleicht auf den letzten 8 Kilometern.
    Das „Zeichen“ ist irgendsoein Icon welches ich zum Testen mal eingebunden habe. Wird mal demnächst gegen ein Logo eingetauscht. Da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.

Kommentar schreiben

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)