Römischer Garten?!

Samstag 18. Juli 2009 von Sumpf

Eigentlich hasse ich es, wenn ich während eines Laufs nach dem Weg gefragt werde. Solche Unterbrechungen verfälschen immer meine geplante Pace, aber man will ja nicht unhöflich sein und ausserdem kommt es eigentlich recht selten vor. So wurde ich am Freitag nach dem ‚Römischen Garten‚ gefragt. Leider hatte ich vorher nie etwas darüber gehört, geschweige das ich gewusst hätte wo der sich befindet. Von der Neugierde getrieben und Dank Internet fand ich immerhin heraus, dass ich keine dreissig Meter dran vorbeigelaufen war. So kann ich das nächste Mal Auskunft geben, auch wenn es eher unwahrscheinlich sein wird, nochmal danach befragt zu werden.
Überhaupt waren sehr wenig Leute unterwegs, weil es wie aus Kübeln goss und das Ganze von einem mittelschweren Gewitter begleitet wurde. Weil bereits vor meinem Start dunkelste Wolken aufzogen, entschied ich mich für die Laufstrecke an der Elbe entlang. Rechts von mir die Elbe und links der Hang der Blankeneser Alpen (75m) der dann von Blitzeinschlägen wohl eher bevorzugt worden wäre. 8) Der Gewitterregen brachte zwar bei rund 24°C noch zusätzliche Schwüle, kühlte aber auch ein wenig, was beim Tempodauerlauf recht angenehm war. Der Ischiasnerv lies mich bis auf den einen Anstieg auch einigermaßen in Ruhe.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 18. Juli 2009 um 23:31 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Römischer Garten?!”

  1. 4Avatars der ewige Anfänger schrieb:

    Ich bekomme immer die Krise, wenn Autofahrer mich beim Laufen nach dem Weg fragen – und mir am besten noch Zigarettenqualm ins Gesicht blasen (schon passiert). Was glauben die denn, was ich da mache?

  2. 4Avatars Evchen schrieb:

    Ohja, das ist ja lästig. Mich „nerven“ aber auch schon Schwätzchen mit Bekannten. Wenn ein Nachbar einen sieht und man muß stehenbleiben. Kommt aber auch nicht allzu oft vor. Schön, daß Dein Rückedn einigermaßen gehalten hat. :-)