Eislauf

Sonntag 8. Februar 2009 von Sumpf

Wie geplant bin ich heute zunächst 10 km im 5:40er Tempo gelaufen. Dank Garmins Laufassistenten war ich nicht zu schnell unterwegs. Auf der Hälfte der Strecke wurde es aber dann plötzlich sauglatt! Die Temperatur lag bei null Grad und die Nässe vom Vorabend war überfroren. Mit jedem Schritt rutschte ich wieder ein Stück nach hinten – man lief wie auf Eiern. Dieses glatte Teilstück war auch ausgerechnet meine Intervallstrecke. Ich war schon am überlegen den Intervalllauf heute ausfallen zu lassen. Mit Beginn, eine halbe Stunde später, war es aber nur noch stellenweise glatt – Glück gehabt! So konnte ich dann nach einer kurzen Pause loslegen. Um mich erst einmal langsam an dies Tempo zu gewöhnen absolvierte ich zunächst nur neun Wiederholungen, ziemlich genau mit einer 4er Pace.
Abschliessend noch gut zwei Kilometer das Laktat rausgelaufen um dann die Dusche aufzusuchen.

Vor dem Laufen hatte ich mich übrigens noch mal gewogen: 90,8 und das trotz der Lasagne am Vorabend! Nach dem Laufen sogar 89,4 kg – aber das ist ja nur der kurzzeitige Flüssigkeitsverlust. Alles im Allen bin ich aber zufrieden, weil alles gut geklappt hat!

So sieht übrigens der Intervalllauf im SportTracks aus:

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 8. Februar 2009 um 23:47 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “Eislauf”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Immer ein schön gleichmäßiges Tempo, das hast du gut gemacht ;)