Winterlaufserie

Sonntag 1. Februar 2009 von Sumpf

Seit dem letzten Beitrag vom 27. Januar gab es zwei Läufe, deshalb auch heute zwei Beiträge an einem Tag.

Heute dann endlich mal mein erster Lauf der Winterlaufserie 2008/2009 des LGHNF. Bei -4°C und schneidigem Wind ging es um 8:00 Uhr früh an den Start. Ich war nach dem Zwiebelprinzip so dick wie es nur ging angezogen und fror trotzdem die ersten zwei Kilometer. Es wird wirklich Zeit, dass es Frühling und somit wärmer wird. Der Freitag steckte mir noch ein wenig in den Beinen, was sich dann auch bei den Anstiegen bemerkbar machte. Trotzdem schaffte ich die Runde ganz gut. Auch heute lief wieder mein Kollege mit, der mich aber diesmal nicht zu einer zweiten Runde überreden konnte. Hier siegte die Vernunft, letztlich wäre der plötzlich erhöhte Trainingsumfang auch ein Risiko für meinen Ischiasnerv gewesen, das wollte ich verständlicherweise nicht eingehen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 1. Februar 2009 um 13:56 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.