No!

Sonntag 18. Mai 2008 von Sumpf

Ganz ohne Blessuren ist der gestrige Tag dann doch nicht vorüber gegangen. Ich erwähnte ja meine Schmerzen in der Wade. Zu den Schmerzen kam hinzu, dass am nächsten Morgen, also heute,  im unteren äußeren Bereich, ein etwa 10cm x 5cm großer Fleck leicht gerötet ist. Also genau dort wo es schmerzt. Hier ein Foto meiner rechten Wade. Auf der digitalen Fotografie ist es wegen des Kunstlichts schlecht zu sehen, deshalb die rote Markierung:

Im Internet nachgeschaut, stieß ich auf zwei Möglichkeiten. Entweder eine Achillessehnen-Entzündung oder ein Muskelfaserriss. Ich denke eher der Muskel, weil der Schmerz mehr dort sitzt, als im Bereich der Sehne. Vielleicht haben wir ja hier jemanden vom Fach, der dies beurteilen kann, oder jemand hatte bereits mal das gleiche Problem.

Eine Besserung ist aber schon zu merken, es schmerzt hauptsächlich nur wenn der Muskel gedehnt wird, sprich, wenn sich das Bein beim Gehen/Laufen in der hinteren Position befindet. Ich werde einfach die nächsten Tage etwas vorsichtiger laufen, dann geht’s schon!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 18. Mai 2008 um 22:25 und abgelegt unter Berichte, Verletzungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.