Läufer oder Kaktus…

Donnerstag 10. April 2008 von Sumpf

Was macht man, wenn man gerade nicht läuft und auch sonst nix zu tun hat? Richtig, man versucht das Design der Seite etwas aufzupeppen, bzw. sich ein Logo auszudenken. Schnell mal Corel installiert und ran ans Werk.

Meine Frau fragte mich, was laufen mit einem Kaktus zu tun hat – Danke auch! :evil:

Ich wollte aus dem Wort SumpfLäufer die beiden Buchstaben S und L verwenden. Als Schriftart wählte ich die, die ich von meinem damaligem Laufabzeichen her kannte. Das quergestellte S sollte gleichzeitig die Arme eines Läufers darstellen. Hier wählte ich eine Schriftart mit runden Konturen. Der Kreis darüber ergänzt das Logo, damit ich nicht ganz so kopflos durch die Gegend laufe. Der Läufer des Logo’s läuft übrigens von rechts nach links – oder sieht hier etwa noch jemand einen Kaktus?!??

Nun muss ich mal sehen, ob es mir morgen auch noch gefällt. So habe ich auch schon daran gedacht, die ganze Site neu anzustreichen, vielleicht irgendwelche Rot-Töne – mal sehen…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 10. April 2008 um 00:40 und abgelegt unter Berichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Kommentare über “Läufer oder Kaktus…”

  1. 4Avatars b ILLE schrieb:

    Guten Morgen, Andreas!

    Du hast nichts zu tun? Das kann nicht sein ;-)

    Den Läufer finde ich sehr gut. (Ein T-Shirt bedruckt mit dem Logo wäre klasse, für Deine Unterstützer an der Strecke. Und auf dem Rücken steht die WWW)

    Sehe nur ich das Logo nicht ganz? Die Beine fehlen.

    Das Blau-Grau mag ich. Es passt zum Laufen. Es vermittelt mir Aktivität und Frische.

    Probier´s mal aus. Sonst pinselst Du wieder drüber.

    Grüße,
    B.

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Du siehst keine Beine? Also irgendwie erinnert mich der untere Bereich des Buchstaben L an eine Schnecke (hinten da dicke Ende wäre das Gehäuse)…
    Vielleicht sollte ich das Logo nochmal überdenken ;-)

  3. 4Avatars Uwe schrieb:

    Heee, bist Du unter die Kakteenzüchter gegangen? ;)
    Ne, war ein Scherz. Finde das Logo recht gelungen. Obwohl Dein Vergleich mit der Schnecke ist nicht unberechtigt. Vielleicht doch eine andere Schriftart wählen?

    Laufende Grüße aus dem alten Land
    Uwe

  4. 4Avatars Andreas schrieb:

    Ich sehe gerade, es gibt die Schriftart „Zügig“ – vielleicht sollte ich die nehmen. Ach nee, die heißt „Zurich“ – hab‘ mich verlesen… ;-)

    Gruß ins alte Land!