Sub-50 & 90

Mittwoch 21. April 2010 von Sumpf

Heute war wieder so ein Tag, wo alles passte, wo ich das Gefühl hatte die Beine wollen gar nicht aufhören zu laufen. Und das, obwohl die Wetterbedingungen eher widrig waren. Kaum kam ich aus dem Firmengebäude, fing es an zu Hageln mit heftigen Windböen bei gerade mal 5°C. Dann musste ich auch noch warten, weil meine Garmin zunächst die Satelliten nicht fand. Mir war kalt, darum startete ich gleich mit hohem Tempo um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Eigentlich wollte ich ja am Stück 15km machen, aber dann hätte ich langsamer werden müssen. So hielt ich mein Tempo für nun 10km, konnte sogar noch in der zweiten Hälfte etwas zulegen. Mit 48:49 und hoch zufrieden endete dann der Lauf. Nach kurzer Pause war ich dann die folgenden 5km nochmal recht fix unterwegs – wollte ich doch gar nicht! ;)

Drei mal die Woche laufen wirkten sich zusätzlich positiv auf mein Gewicht aus. Endlich wieder unter 90kg! Weil ich aber gestern gesündigt hatte – Currywurst mit Pommes am Mittag und leckeren Auflauf am Abend – waren es heute Morgen genau 90kg. Egal, das hab‘ ich mir verdient! :D

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 21. April 2010 um 21:49 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

3 Kommentare über “Sub-50 & 90”

  1. 4Avatars Eduard Andrae schrieb:

    Hmmm, zunächst konnte ich mit der Überschrift ja nicht viel anfangen. Aber nun bin ich schlauer. Und ich muss sagen: meinen aufrichtigen Respekt hast Du! Ich hab mich gestern bei diesem Sch..lechten Wetter nicht nach draußen getraut und lag stattdessen faul auf der Couch.

    Hoffentlich wird’s bald Frühling! ;-)

    Sportliche Grüße,
    Eddy

  2. 4Avatars Evchen schrieb:

    Puh, sub 50! Alle Achtung! Das schaffe ich gerade mal auf dem Rad. *glux* Japp, die kleine Sünde hattest Du verdient. Genehmigt. ;)

  3. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Eddy
    Ich hatte auch schon Tage an denen der Schweinehund siegte! :?
    Dann habe ich bis zum nächsten Lauf immer ein schlechtes Gewissen…
    Ab Sonntag soll es ja endlich wärmer werden.

    @Evchen
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei Dir gar nicht so lange dauert – genau wie Du uns kürzlich mit dem HM überrascht hast! ;)