Schnapszahl!

Dienstag 24. März 2009 von Sumpf

Ich weiß nicht woran es liegt, aber in den letzten zwei Wochen habe ich ohne großes Zutun wieder über ein Kilogramm an Gewicht verloren: aktuell sind es nun 88,8 kg. :D

Apropos ‚verloren’…
Letzte Woche Mittwoch auf Donnerstag hatte ich dann doch den Kampf gegen Viren und Bakterien verloren. Nachdem es Großteile der Familie und auch Kollegen bereits hinter sich hatten, ging es nun bei mir los. Normalerweise zieht sich so ein Infekt ja über zwei Wochen. Glücklicherweise hatte ich aber am Freitag mit zusätzlichem Fieber meinen Höhepunkt überschritten. Zeitgleich durfte ich dann das letzte Wochenende auch noch mit massiven Zahnschmerzen verbringen. Die Erlösung war dann am Montagmorgen meine Zahnärztin! :)

Am Sonntag bin ich trotzdem zu einem Lauf aufgebrochen, weil ich mich schon wieder gut fühlte und vormittags der Zahn wieder Ruhe gab. Bedingung für mich war, definitiv langsam zu laufen um das Herz- Kreislaufsystem noch zu schonen.
Mein Laufassistent – auf eine sechser Pace eingestellt – war bereits mit dem Duschen fertig, bevor ich nach gut 15 Kilometern zurückkam – das kommt wirklich selten vor! Ich denke aber, es war die richtige Entscheidung, denn die frische Luft tat mir wirklich gut.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 24. März 2009 um 06:07 und abgelegt unter Berichte, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

4 Kommentare über “Schnapszahl!”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Schön, dass du das so schnell und gut überstanden hast. Gleich schon wieder 15 Kilometer ist ja doch eine erhebliche Zumutung.

  2. 4Avatars Billi schrieb:

    Hej Schwager,

    hast Du noch Zahn?

    Was sagt Gesa?

    Winterliche Grüße,
    Billi

  3. 4Avatars Torsten schrieb:

    Du lässt auch nix aus. Was war der Grund für die Zahnschmerzen?

  4. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Hannes
    Fünfzehn km ist bei mir in Hinblick auf die anstehenden HM-Wettkämpfe zurzeit die durchschnittliche Trainingslänge. In dem langsamen Tempo gelaufen waren die wirklich nicht anstrengend. Hätte ich während des Laufs gemerkt das es noch nicht geht, hätte ich definitiv abgekürzt oder gar abgebrochen.

    @Billi & Torsten
    In erster Linie wird ja immer versucht den Zahn noch zu erhalten. Ursache war Karies unterhalb einer bestehenden Füllung, die wiederum eine Entzündung entstehen ließ. Es taten wieder – wie vor einem halben Jahr mit dem Zahn daneben – alle Zähne der linken Gesichtshälfte weh. Ich befürchtete schon das nun die Sucherei wieder losgeht, weil auch seinerzeit auf einem Röntgenbild nichts zu sehen war. Aber Glück in Unglück: durch klopfen hatte sie schnell den Übeltäter. Nun hat sie da erst einmal ein Medikament reingetan, welches den Nerv tötet, weil sie sonst keine Wurzelbehandlung machen kann. Das Zeug ist nicht ohne: enthält giftiges Arsen und Formaldehyd! 8O