Intervall II

Samstag 21. Februar 2009 von Sumpf

Bei dem Intervalllauf letzte Woche hatte ich ja leichte Bedenken, dass sich vielleicht wieder mein Ischiasnerv stärker bemerkbar machen würde. Das macht er zwar immer noch nach jedem Lauf, hat dann allerdings schon am nächsten Tag seinen Höhepunkt erreicht. Da ich in der Regel aber nicht täglich laufe, habe ich dann ein Tag später während eines Laufs keine Probleme mehr damit.
Meine Erfahrung, dass sich mit Intervallläufen mein Basistempo schneller erhöht, führt nun dazu, dass ich dies nun jede Woche einmal mit in meine Trainings einbaue.
Vorgestern lief ich dann 4 x 1000m in einer 4:30er Pace mit Gehpausen dazwischen. Letztes Jahr hielt ich bei fast diesem Tempo 10 km am Stück durch. Man sieht, da wartet noch viel Arbeit auf mich.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 21. Februar 2009 um 09:46 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Intervall II”

  1. 4Avatars Hannes schrieb:

    Aber wenn du das brav einmal wöchentlich wieder einbaust, dann wird das irgendwann wieder ;)

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    @Hannes
    Das hoffe ich auch – und wenn ich erstmal in
    Rente bin, habe ich noch mehr Zeit zum trainieren. :grin:
    (Dauert ja nur noch ca. 12 Jahre…)