Jubiläum!

Mittwoch 17. September 2008 von Sumpf

Auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, dass ich zum ersten Mal meine Laufschuhe anzog. Ich lief die zwei Kilometer mit ein paar Unterbrechungen, weil ich völlig „aus der Puste“ war. Mit hochrotem Kopf und Puls am Anschlag kam ich nach 12Min und 30Sek wieder zurück.
Dank Intervall – Trainingsplan aus dem Internet wurden die Folgewochen etwas ruhiger. Die Gehpausen wurden kürzer, die Laufstrecken länger und ein gutes halbes Jahr später schaffte ich 10 km unter einer Stunde.

Heute, fünf Jahre später habe ich in 470 Läufen,  4643 km zurückgelegt . Das ist noch 130 km weiter als von Hamburg nach Novosibirsk! Ausserdem habe ich in der Zeit etwa 12 kg abgenommen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 17. September 2008 um 22:59 und abgelegt unter Berichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

2 Kommentare über “Jubiläum!”

  1. 4Avatars Torsten schrieb:

    Glückwunsch zum Jubiläum !!!

    Ich glaube den ersten Lauf vergisst man nie, ich kam 400m weit und habe gedacht mein Herz bricht mir die Rippen.
    Dann hoffe ich mal das noch viele Jahre dazu kommen.

    Keep on running

    Gruß
    Torsten

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Danke, Torsten!
    Mein Wunsch: noch als M70 den einen oder anderen
    Volkslauf mitmachen zu können!