Laufen bis der Arzt kommt?

Dienstag 26. August 2008 von Sumpf

Nun, nach dem Urlaub auf Bornholm wieder zu Hause, sollte es ja endlich zum Orthopäden gehen.
Gestern war es dann soweit. Zunächst ein paar Untersuchungen: auf Zehenspitzen vorwärts, auf den Fersen rückwärts usw… dann Röntgenaufnahmen der unteren Wirbelsäule von vorne und von der Seite. Dann das Ergebnis: „Lumbago-Ischias-Syndrom„, oder auf deutsch, eine Reizung des Ischiasnervs im Bereich des letzten und vorletzten Wirbels, sprich, hier ist der Abstand kleiner, entweder durch Verschleiß, oder durch einen in der Vergangenheit liegenden Bandscheibenvorfall. :shock:

Und was bedeutet das nun für mich?
Für die nächsten zwei Wochen die Einnahme von Diclofenac, einem Wirkstoff der entzündungshemmend wirkt. Tja und was das Laufen angeht, werde ich wohl mein Trainingsumfang auf Empfehlung des Arztes erstmal reichlich runterfahren müssen. :sad: Wettkämpfe kann ich auch vergessen, also wird der Buxtehuder Abendlauf leider ausfallen müssen.

Der letzte geplante Wettkampf in diesem Jahr, der 25 km – Lauf in Quickborn ist erst Mitte November. Aber bis dahin ist zum Glück noch reichlich Zeit…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 26. August 2008 um 23:30 und abgelegt unter Berichte, Verletzungen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

5 Kommentare über “Laufen bis der Arzt kommt?”

  1. 4Avatars Uwe schrieb:

    Hallo Andreas!

    Oh mann, das klingt ja nicht so gut! Na dann sieh mal zu, dass Du die Sache wieder auskuriert bekommst. Schade das Du in Buxtehude jetzt nicht dabei sein kannst.

    Gute Besserung!!!

    Gruß
    Uwe

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Ja, wirklich schade! Zehn Tage sind es ja noch.
    Wolltest Du nicht auch die 10km mit Deinem Bekannten laufen? Sollte es bei mir merklich besser werden, könnte ich vielleicht schwach werden :wink:
    Welches Tempo plant ihr denn zu laufen?

    Oder ich stehe mal als anfeuernder Zuschauer zur Verfügung…

  3. 4Avatars Uwe schrieb:

    Ja genau, ich laufe die 10 km als Begleitperson mit meinem blinden Freund/Nachbarn. Es wird sein erster Volkslauf sein!
    Ziel ist es unter 1 Stunde zu kommen, also für Dich ein Lockerer Dauerlauf! ;)

    Btw.: Hast Du schon was von dem Bürgerfest auf der neuen A26 am 5. Oktober gehört? An diesem Tag soll die neue Autobahn zwischen Stade und der Weltstadt Horneburg eingeweiht werden und es gibt dort auch einen Volkslauf. Strecken sind 6 km, 10 km und ein Halbmarathon (Stade > Horneburg > Stade).
    Also eine einmalige Sache und bestimmt eine gute Strecke um seine Bestzeit zu knacken – schnurgerade auf der linken Spur der Autobahn! ;)
    Beim Stader Altstadtlauf lagen letzten Sonntag Flyer aus und ab Ende August soll man sich über die Homepage vom VFL Stade anmelden können.
    Vielleicht bist Du bis dahin ja wieder fit!?

  4. 4Avatars Andreas schrieb:

    Bin zurzeit einigermaßen schmerzfrei, aber auch in der Woche nicht gelaufen. Aber wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl zu 90% die 10km laufen.
    Euer geplantes Tempo wäre für mich sicher OK.
    Ich werde mich kurtfristig entscheiden und hier noch Bescheid sagen…

  5. 4Avatars Uwe schrieb:

    Oja, mach das! Würde mich freuen Dich mal „live“ zu treffen.

    Gruß
    Uwe