Längster Lauf

Sonntag 24. Februar 2008 von Sumpf

Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, rückt der Marathon immer näher und die magischen 35km sollten im Training mal gelaufen werden.
Gestern war es dann soweit: Ich stand bereit kurz vor 6:00 Uhr auf und lief eine ganz neue Strecke, die ich mir über Google-Maps schon am Vortage herausgesucht hatte. Sie bestand aus einem Rundkurs den ich nur an einer Stelle hätte abkürzen können. Aber ich dachte mir, wenn ich es wirklich nicht schaffe, kann ich mich notfalls abholen lassen. Ab Kilometer 23 ging die Laufrichtung wieder in Richtung Heimat und der noch recht kräftige Wind kam von hinten. So ab 30 legte ich jeden weiteren Kilometer eine kleine Geh- und Trinkpause ein, um die Muskeln etwas zu lockern.
Nach drei Stunden und sieben Minuten hatte ich’s dann geschafft. Mit diesem Tempo würde ich später beim Wettkampf auch gut unter vier Stunden bleiben. Dieser Lauf brachte mir ausser natürlich dem Trainingseffekt, einiges an Selbstvertrauen, dass ich es wirklich schaffen kann!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 24. Februar 2008 um 09:18 und abgelegt unter Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “Längster Lauf”

  1. 4Avatars Bille, das schrieb:

    Hej Andreas,

    selbstverständlich schaffst du es, den Marathon durchzulaufen! Für mich ist das gar keine Frage. Du kannst jetzt schon stolz auf Dich sein!

    Wir werden Dich an der Strecke unterstützen und motivieren :-)

    Viele Grüße aus Cux,
    Bille :-)