Was gibts zu Ostern? – ein Update!

Dienstag 10. April 2012 von Sumpf

Was macht man, wenn Ostern nicht gerade das beste Wetter ist und man selbst zum Laufen zu faul ist? Richtig! Man kümmert sich mal wieder um sein Blog! Aber wo fängt man an? Die Backtrack- und Pingback-Spams nahmen in letzter Zeit dramatisch zu und so dachte ich ein Update der WordPress-Version auf den neuesten Stand ist ein guter Anfang. Ich hatte mich bisher nicht so recht herangetraut, weil man oft hört, dass irgendwelche Plugins nicht mehr funktionieren. Aber wenn man eine Sicherung auf Dateiebene und der Datenbank vornimmt, kann man immer noch wieder zurück, wenn alles schief gehen sollte. Allerdings hat es besser funktioniert als befürchtet. Ein paar Updates und Anpassungen der verwendeten Plugins, schon läuft wieder alles. Gut – Spams liefen nach wie vor rein, aber auch dafür gab es – dank Google – eine schnelle Lösung. Als nächstes müssen die Inhalte mal aktualisiert werden. Hier kann ich mal bei den Statistiken und den Jahresrückblick anfangen, der nun ja bereits einen Zweijahreszeitraum umfasst. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht…

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 10. April 2012 um 09:05 und abgelegt unter Allgemein, Berichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

3 Kommentare über “Was gibts zu Ostern? – ein Update!”

  1. 4Avatars Billi schrieb:

    I like ;)

  2. 4Avatars Tobias schrieb:

    Da gibt es jetzt ein Foto Deines Haseneinsatzen am 29.04. beim Marathon in Hamburg. Such mal nach meinem Namen und guck 8O nach dem ersten Bild. Ich habe es schon downgeloaded und kann es gerne auch per Mail schicken.
    LG Tobias

  3. 4Avatars eva schrieb:

    Schön :)

Kommentar schreiben

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)