StrongmanRun 2011

Mittwoch 13. April 2011 von Sumpf

Auch wenn ich hier leider in letzter Zeit wenig zum bloggen kam, fand ich zumindest einigermaßen Zeit fürs Training, sodass ich nicht völlig unvorbereitet bin. Aber wie bereitet man sich eigentlich auf so einen Lauf vor?

Bereits in Hamburg beim Urbanathlon machte ich die Erfahrung, dass die Ausdauer einen hohen Stellenwert hat. Bei den Hindernissen zählt überwiegend Koordination, Schnellkraft, Reaktionsvermögen und Beweglichkeit. Hier kann ich natürlich nicht mit einem Zwanzigjährigen mithalten. Zieht man die Hindernisse ab, so bleibt immerhin etwa 17 km Laufstrecke, die zeitlich gesehen den Hauptanteil macht. Meine Kollegen und ich – wir sind zu viert – gehen das Event als Team an und da steht an erster Stelle das Ankommen und der Spass.
Kurzum: Was die Ausdauer angeht, bin ich gut aufgestellt, der Rest ergibt sich. Mein persönlich schlimmstes Hindernis wird wohl „Down Under“ sein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie meine Muskeln unter Belastung auf ca. 10° C kaltes Wasser reagieren. Kommt man etwa aus dem Wasser und alles verkrampft sich? Ich weiß es nicht… :?
Damals bei der Anmeldung und auch Anfang des Jahres schien dieses Ereignis noch so lang hin, und nun sind es nur noch wenige Tage! Erst jetzt habe ich mir die Hindernisse genauer angeschaut und erst jetzt mache ich mir Gedanken: Was ziehe ich an und was nehme ich mit. Aber eines steht wohl schon fest: Es wird ein anstrengender und langer Tag. Um 4:30 Uhr aufstehen, knapp sechs Stunden Fahrt, dann der Lauf und anschließend nochmal sechs Stunden Rückfahrt.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 13. April 2011 um 07:50 und abgelegt unter Berichte. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können zum Ende springen und ein Kommentar hinterlassen. Pings sind im Augenblick nicht erlaubt.

Ein Kommentar über “StrongmanRun 2011”

  1. 4Avatars Billi schrieb:

    Ich denke an Dich, Drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nicht verletzt und wünsche Dir viel Spaß! Paß´ auf Dich auf …

Kommentar schreiben

;) :| :x :twisted: :roll: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :evil: :cry: :arrow: :P :D :?: :? :) :( :!: 8O 8)