Erste 5 km Bestzeit

Mittwoch 16. Januar 2008 von Sumpf

Eine richtige Bestzeit gab es vorher noch nicht – ich bin bisher nur andere Distanzen auf Zeit gelaufen. Dadurch, dass ich heute nicht so viel Zeit hatte, kam ich auf die Idee, mal einen Tempolauf in mein Training einzubauen.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 16. Januar 2008 um 20:56 und abgelegt unter Bestzeiten, Läufe. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

6 Kommentare über “Erste 5 km Bestzeit”

  1. 4Avatars markus schrieb:

    Und welche Zeit bist du dann gelaufen?

  2. 4Avatars Andreas schrieb:

    Stimmt, das hätte ich vielleicht auch hier schreiben sollen, anstatt nur unter „Bestzeiten“.
    Es waren dann 22Min 55Sek…

  3. 4Avatars markus schrieb:

    Das ist schon beachtlich…

    Brauche für 4,2km wenn ich schnell laufe ca. 25 Minuten.

  4. 4Avatars Andreas schrieb:

    Habe gerade mal nachgeschaut: Ein dreiviertel Jahr nachdem ich mit dem Laufen begann, hatte ich für 5km gut 29Min benötigt (entspricht ziemlich genau Deinem Tempo), und das bei einem Durchschnitts-Puls von 160!
    Also: Dran bleiben – die Erfolge kommen dann ganz von alleine!

  5. 4Avatars markus schrieb:

    Faszinierend… das sind genau meine Werte.. auch mit dem Puls! Was hast du jetzt für einen Pulswert?

  6. 4Avatars Andreas schrieb:

    Das waren dann auch so gut 160. Allerdings mit einer jetzigen Pace von 4:35 und damals, also vor drei Jahren, 5:50.
    Das entspricht etwa 90% meines Maximalpulses von ca. 175.