Archiv für September 11th, 2018

Ja, mich gibt’s noch – 14. Buxtehuder Stadtlauf

Dienstag 11. September 2018 von Sumpf

Ohne mich jetzt groß in Details zu verlieren – das kann ich nach so langer „Blog-Abstinenz“ immer noch nachholen…

Das ich seit langem mal wieder an einem Wettkampf teilgenommen habe, war für mich ein Grund, mal einen Beitrag zu schreiben. Angemeldet hatte ich mich für den Stadtlauf in Buxtehude für die 10 km Distanz schon im Juni. Und vorgestern – also am 09.09. – war es dann soweit! Zusammen mit der Familie und meinem Schwager Jens, der auch die 10 km absolvierte, fuhren wir rechtzeitig los, um zunächst die Startunterlagen abzuholen. Das Wetter war zumindest für die Zuschauer optimal – mir war es mit 22° C und Sonnenschein etwas zu warm. So ließ dann auch mit jedem Kilometer die Geschwindigkeit etwas nach. Auf dem ersten km lag ich noch bei einer Pace von rund 4:50. Ich kam über den gesamten Lauf dann auf ein Durchschnitt von 5:12. Da ich aber auch erst seit ca. vier Monaten wieder relativ regelmäßig trainiere und in den letzten Wochen meine Wade etwas Probleme bereitet, bin ich aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden! In der Gesamtwertung liege ich auf Platz 97 von 286 Teilnehmern – alles gut!
Leider hat mein Schwager exakt die gleichen Probleme mit der Wade und musste etwa bei km 5 abbrechen.
Das soll für den Anfang erst einmal alles gewesen sein.
Weiteres kommt demnächst – es gibt theoretisch über die letzten 5 Jahre zu berichten…

Kategorie: Berichte, Wettkämpfe | Keine Kommentare »