Archiv für April 26th, 2010

Streak-Running

Montag 26. April 2010 von Sumpf

Zwischen meinen Läufen liegt eigentlich immer ein Tag Pause. Ich kann mich nicht erinnern, mal zwei Tage hintereinander gelaufen zu sein. Und doch: durchschnittlich ein Mal im Jahr kam es in der Vergangenheit vor. Diesmal kam es, weil ich letzte Woche vier Mal gelaufen bin und in der Regel am Montag starte. Aber deshalb werde ich wohl nicht zum Streak-Runner. Denn schon aus Zeitgründen würde das frühestens mit Eintritt der Rente passieren. ;)

Die gestrigen 15km steckten noch ein wenig in den Beinen, weswegen ich in der Mittagspause auch nur 10km laufen wollte. Auf dem Rückweg überholte ich einen Jungen – geschätzte sieben Jahre alt – der gerade aus der Schule kam. In den Händen ein Kuchenblech in einer Plastiktüte. Ich war schon fast vorbei, da rief er „Stoppen sie mal!„. Ich vermute mal, er wollte mir etwas von seinem Kuchen abgeben – sehr nett! Aber ich wollte durch einen Zwischenstopp nicht meine Zeit versauen und rief ihm zu, dass ich leider keine Zeit hätte und weiter müsse. Was er nicht wissen konnte: ein Kollege wurde vierzig und hatte am Vormittag bereits leckeren Butterkuchen spendiert.

Kategorie: Berichte, Läufe | 2 Kommentare »