Archiv für April 18th, 2010

Theorie bestätigt

Sonntag 18. April 2010 von Sumpf

Neulich sagte mir jemand, dass man nach einer längeren Trainingspause wie z.B durch Verletzung, oder Krankheit, etwa genau so lange wieder benötigt um wieder auf den gleichen Leistungsstand zu kommen.

Bisher hatte ich mich darauf beschränkt, mit Sporttracks lediglich über den gesamten Datenbereich Auswertungen zu machen. Nun filterte ich die Daten auf den Zeitraum nach meinem Bandscheiben- vorfall, also seit ich mein Training wieder aufnehmen konnte, bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Drei Monate musste ich pausieren, wobei ich mit dem vollen Trainingsumfang erst in der letzten Februarwoche startete. Nun, sieben Wochen später, kann man auf dem Screenshot deutlich sehen, dass das Durchschnittstempo um ca. 40 Sekunden gestiegen ist, und das bei sogar sinkendem Durchschnittspuls. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich nach weiteren fünf Wochen wirklich wieder auf dem vorherigen Stand sein könnte – etwa eine Minute müsste ich insgesamt aufholen.

Scheint also an dieser Behauptung etwas Wahres dran zu sein!

Kategorie: Berichte, Verletzungen | Kommentare deaktiviert für Theorie bestätigt